Skip to main content
24h Service (Bereitschaftsdienst) 07227 4308Bürokernzeiten: Mo.-Fr. 8:30 bis 14:30 – außerhalb nach Vereinbarung

Kundenportal

Profitieren Sie von diversen Services in unserem Kundenportal

Zugangsdaten anfordern:

Sie erhalten von uns eine E-Mail mit einem Link, Ihrem Benutzernamen und einem Kennwort. Dadurch gelangen Sie in unseren geschützten Online-Bereich.

    Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    Adresseneingabe

    Die Adresseingabe erfolgt in unserem benutzerfreundlichen System. Mehrere Personen können gleichzeitig (auch von verschiedenen Orten aus) an der selben Liste arbeiten und Adressen eingeben. Adressen werden postalisch korrigiert und ggf. ergänzt. Doppelte werden markiert. Die Adressen für die Danksagung müssen nicht erneut eingeben.

    Die bestehenden Adressen können ergänzt und wiederverwendet werden. Kein mühsames Abtippen von kaum leserlichen, handgeschriebenen Adressen. Vorhandene Excel-Listen können mühelos importiert werden. Absender und Markierungen für z. B. Briefmarke oder Einladungskarten zum Mahl können direkt mitgedruckt werden.

    Formulierung Trauerdruck

    Sie finden in unserem Portal eine große Auswahl an weltlichen und religiösen Sprüchen, Formulierungen, Zitaten, Psalmen etc. und können sich so Ihren Trauerdruck individuell zusammenstellen. Natürlich können auch eigene Sprüche und Formulierungen eingegeben werden.

    Trauermusik

    Wir verfügen über eine umfassende Musik-Bibliothek mit über 500 der beliebtesten Trauerfeierlieder. Sie wählen Lieder und Reihenfolge passend zur Trauerfeier aus. Sie können natürlich auch eigene Musik hochladen. Jedes gängige Format wird vom System unterstützt.

    Produktauswahl

    Bilder von Särgen und Urnen mit Titel, Preis und Beschreibung

    Abmeldungen des Verstorbenen

    Sie finden im Portal zentral eine Liste mit Vorschlägen, was von Ihnen oder dem Bestatter abgemeldet werden soll. Sie kreuzen an, was für sie zutreffend ist und können dann diese Auswahl um weitere Informationen wie z. B. Adresse, Telefonnummer, Ansprechpartner etc. ergänzen. Sie erhalten so eine „zentrale“ und „ordentliche“ Liste, die mit Unserer hilfe übersichtlich abgearbeitet werden kann. Sie sehen den jeweiligen „Status“ (z. B. „abgemeldet“, „in Bearbeitung“).