Zum Hauptinhalt springen
24h Service (Bereitschaftsdienst) 07227 4308Bürokernzeiten: Mo.-Fr. 8:30 bis 14:30 – außerhalb nach Vereinbarung

Todesanzeigen

Eleonora Forster

† 18.06.2026

89 Jahre, letzte Ruhestätte: St. Florian

Parte

1599_forster_eleonora.jpeg

Kerzen (30)

Aufrichtige Anteilnahme Rosemarie Hoislbauer
entzündet am 22.06.2026
Aufrichtige Anteilnahme Marianne Weitesser
entzündet am 22.06.2026
Aufrichtige Anteilnahme Klaus und Ingrid Kirchmair
entzündet am 22.06.2026
Ein Licht für die Reise.Johanna Zeintlinger
entzündet am 22.06.2026
Aufrichtiges Beileid Familie Wimmer
entzündet am 22.06.2026
Verbunden im Gebet Franz und Rosi A.
entzündet am 22.06.2026
Verbunden im Gebet Franz und Rosi A.
entzündet am 22.06.2026
Aufrichtige Anteilnahme Fam.Roth Josef und Margit
entzündet am 22.06.2026
In tiefer (christlicher)Trauer Brigitte Wiesinger
entzündet am 22.06.2026
Ein Licht für die Reise Markus, Renate und Patrick Winkler
entzündet am 22.06.2026
Aufrichtiges Beileid wünscht Maria Aumayr
entzündet am 22.06.2026
Aufrichtiges Beileid Fam. Jungwirth
entzündet am 22.06.2026
Ruhe in Frieden Georg und Maria Heibl
entzündet am 22.06.2026
Aufrichtiges Beileid Fam. Pühringer
entzündet am 22.06.2026
Ein Licht für die Reise Renate und Sigi Grabner
entzündet am 22.06.2026
In lieber Erinnerung Susanne Grüllenberger ( Freimund)
entzündet am 22.06.2026
Aufrichtiges Beileid Gerlinde Nestler
entzündet am 22.06.2026
In der Hoffnung auf ein WiedersehenHinterecker Evs
entzündet am 22.06.2026
Aufrichtige Anteilnahme Wolfgang Kopf
entzündet am 22.06.2026
Ein Licht für deine Reise
entzündet am 22.06.2026
Aufrichtige Anteilnahme Herta u Ignatz Haudum
entzündet am 22.06.2026
In lieber Erinnerung Waltraud Neumann
entzündet am 22.06.2026
In lieber Erinnerung u. stillem Gedenken Elfriede Zelenka
entzündet am 22.06.2026
A Liachtal füa di. Regina u. Klaus Josef Kapeller
entzündet am 22.06.2026
In lieber Erinnerung, Helga und Herbert Schützeneder
entzündet am 22.06.2026
Liebe letzte Grüße von Gitti Lehner
entzündet am 22.06.2026
Ein Licht für deine ReiseFam.Ennsgraber
entzündet am 22.06.2026
Ein Licht für deine ReiseFam.Ennsgraber
entzündet am 22.06.2026
Letzte Grüße Greti Kranawetter (Jungmair)
entzündet am 22.06.2026
In Dankbarkeit Helmut Dietl
entzündet am 22.06.2026

Kondolenzen (4)

Dies ist keine Plattform, wo man seine politische oder persönliche Meinung postet, sondern eine Gedenkseite, die den Angehörigen Trost und Mitgefühl spenden soll.
Wir bitten Sie, das zu respektieren!
Ihr Vor- und Nachname: (optional)
Kondolenztext:
Wenn du keine Worte findest: "
Ewig bleibt es unverloren, was das Herz
dem Herzen gab. - Adalbert Stifter
Du bist nicht tot, Du tauschtest nur die
Räume, Du lebst in mir und gehst durch meine Träume. - Michelangelo
Niemand kennt den Tod. Und niemand
weiß auch, ob er für den Menschen nicht
das allergrößte Glück ist. - Sokrates
Man lebt zweimal: das erstemal in der
Wirklichkeit, das zweitemal in der Erinnerung.
- Honoré de Balzac
Wir sind immer auf dem Weg und
müssen verlassen, was wir kennen und
haben und suchen, was wir noch nicht kennen und haben.
- Martin Luther
Menschen, die wir lieben, ruhen nicht in der
Erde, sondern in unserem Herzen.
Von dem Menschen, den wir geliebt haben,
wird immer etwas in unsrem Herzen
zurückbleiben:
Etwas von seinen Träumen,
etwas von seinen Hoffnungen,
etwas von seinem Leben,
alles von seiner Liebe.
Tränen des Dankes, dass es dich gab.
Tränen der Freude, für die Zeit mir dir.
Tränen des Schmerzes, weil du mir so fehlst.
Tränen der Gewissheit, dein Platz bleibt leer.
Tränen der Liebe, aus meinem Herzen wirst
du nie gehen!
....... und meine Seele spannte weit ihre
Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als
flöge sie nach Haus. - J.Freiherr von Eichendorf
Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der
Hügel zu steil und das Atmen zu schwer
wurde, legte er den Arm um sie ihn und
sprach: komm heim.
Alles auf dieser Erde ist vergänglich, doch
die Erinnerungen sind unsterblich.
Auch wenn du nicht unter uns bist,
so bist du doch immer bei uns.
Es sind die unvergesslichen Augenblicke die
uns mit der Ewigkeit verbinden.
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren
Herzen. Habe ich dort einen Platz gefunden,
werde ich immer bei euch sein.
- Antoine de Saint-Exupèry
Was ein Mensch an Gutem in die Welt
hinausgibt, geht niemals verloren.
- Albert Schweitzer
Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du
von deinem Leben fort. Du hast ein gutes
Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen.
Es ist so schwer, es zu verstehen, daß wir
dich niemals wieder sehen.
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen
kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen,
die an ihn denken.
Der Tod kann uns von Menschen trennen,
die zu uns gehörten. Aber er kann uns
nicht nehmen, was uns mit ihnen verbindet.
Leuchtende Tage - nicht weinen, daß sie
vorüber, lächeln, daß sie gewesen!
- Konfuzius
Trauer ist das Heimweh unseres Herzens
nach dem Menschen, den wir liebten.
Die Liebe gibt uns Kraft
Unbegreifliches zu tragen.
Das Sichtbare ist vergangen,
es bleibt Liebe und Erinnerung.
Erinnerungen die unser Herz berühren,
gehen niemals verloren.
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur mit dem
Unglaublichen zu leben.
Weinet nicht an meinem Grabe
tretet leise nur hinzu,
denkt was ich gelitten habe
und gönnt mir die ewige Ruh.
Wenn die Füße zu müde sind, die Wege zu
gehen, die Augen zu trübe, die Welt zu
sehen, wenn alles nur Last und Leid,
dann sagt der Herr:
"Komm zu mir, jetzt ist es Zeit"
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen & akzeptiert.
Informationen über unseren Datenschutz finden Sie in der "Datenschutzerklärung"
22.06.2026 21:01 - Milka Kožul
Mit großer Traurigkeit habe ich die Nachricht vom Tod von Leonora erhalten. Als mir Gordana davon erzählte, kamen sofort viele schöne Erinnerungen zurück.
Ich denke an unsere erste Begegnung in der Pfarrei Herz Jesu in Potoci bei Mostar. Später durfte ich mit unserer Pfarrei nach St. Florian kommen, wo Leonora und ihre Schwester Edith mich und meinen Sohn herzlich willkommen hießen und liebevoll in ihrem Zuhause aufnahmen.
Obwohl ich damals die deutsche Sprache nicht sprach und mein Sohn noch ein kleiner Junge war, der sie ebenfalls nicht verstand, fanden unsere Herzen einen Weg, miteinander zu sprechen. Wir fühlten uns verstanden, angenommen und willkommen.
Nach unserer Rückkehr blieben wir über viele Jahre in Kontakt. Wir tauschten zahlreiche Briefe, Weihnachts- und Ostergrüße sowie liebe Karten aus. Jede Nachricht von Leonora war voller Wärme, Güte und Herzlichkeit. Diese Erinnerungen werde ich für immer in meinem Herzen bewahren.
Leonora war eine wundervolle Frau mit einem großen Herzen. Ihre Freundlichkeit, ihre Menschlichkeit und ihre Liebe zu den Menschen haben tiefe Spuren hinterlassen. Ich bin dankbar, dass ich sie kennenlernen durfte.
Mein aufrichtiges Beileid gilt ihrer Schwester Edith sowie der gesamten trauernden Familie. Möge Gott ihr das ewige Leben schenken und euch in dieser schweren Zeit Trost, Kraft und Frieden geben.
In liebevoller und dankbarer Erinnerung
Milka
22.06.2026 21:00 - Milka Kožul
Mit großer Traurigkeit habe ich die Nachricht vom Tod von Leonora erhalten. Als mir Gordana davon erzählte, kamen sofort viele schöne Erinnerungen zurück.
Ich denke an unsere erste Begegnung in der Pfarrei Herz Jesu in Potoci bei Mostar. Später durfte ich mit unserer Pfarrei nach St. Florian kommen, wo Leonora und ihre Schwester Edith mich und meinen Sohn herzlich willkommen hießen und liebevoll in ihrem Zuhause aufnahmen.
Obwohl ich damals die deutsche Sprache nicht sprach und mein Sohn noch ein kleiner Junge war, der sie ebenfalls nicht verstand, fanden unsere Herzen einen Weg, miteinander zu sprechen. Wir fühlten uns verstanden, angenommen und willkommen.
Nach unserer Rückkehr blieben wir über viele Jahre in Kontakt. Wir tauschten zahlreiche Briefe, Weihnachts- und Ostergrüße sowie liebe Karten aus. Jede Nachricht von Leonora war voller Wärme, Güte und Herzlichkeit. Diese Erinnerungen werde ich für immer in meinem Herzen bewahren.
Leonora war eine wundervolle Frau mit einem großen Herzen. Ihre Freundlichkeit, ihre Menschlichkeit und ihre Liebe zu den Menschen haben tiefe Spuren hinterlassen. Ich bin dankbar, dass ich sie kennenlernen durfte.
Mein aufrichtiges Beileid gilt ihrer Schwester Edith sowie der gesamten trauernden Familie. Möge Gott ihr das ewige Leben schenken und euch in dieser schweren Zeit Trost, Kraft und Frieden geben.
In liebevoller und dankbarer Erinnerung
Milka
22.06.2026 14:00 - Gitti Lehner
Nie werde ich die schöne Kindergartenzeit mit Schwester Lore vergessen.

Sie war auch eine liebe Schulfreundin meiner Mutter Gerti Pichler, geborene Berger und Lore organisierte mit Schulkollegen Klassentreffen, die vielen Schulfreunden Freude machten.

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen
kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen,
die an ihn denken.

Liebe letzte Grüße
22.06.2026 13:06 - Gisela Zehetner
In aufrichtiger Anteilnahme und wertschaetzender Erinnerung wuensche ich euch allen viel Kraft! Gisi