Zum Hauptinhalt springen
24h Service (Bereitschaftsdienst) 07227 4308Bürokernzeiten: Mo.-Fr. 8:30 bis 14:30 – außerhalb nach Vereinbarung

Todesanzeigen

Erna Aschauer

† 06.12.2023

80 Jahre, letzte Ruhestätte: St. Florian

Parte

1208_aschauer_erna.jpeg

Kerzen (17)

SJHA
entzündet am 03.03.2024
R.I.P.liebe Erna Gabi Eckelt
entzündet am 06.01.2024
Ei ehemalige Arbeitskollegin
entzündet am 31.12.2023
In (stillem) Gedenken
entzündet am 31.12.2023
SJHA
entzündet am 16.12.2023
Meine aufrichtige Anteilnahme Betina Eibel
entzündet am 12.12.2023
In (stillem) Gedenken Schaufler Sabine und Klaus
entzündet am 12.12.2023
Letzte Grüße, Heidi Kroiher
entzündet am 12.12.2023
In (stillem) Gedenken Schaufler Sabine und Klaus
entzündet am 12.12.2023
Aufrichtige Anteilnahme Vizebgm. Michael Mollner SPÖ
entzündet am 11.12.2023
Aufrichtiges Beileid Fam. Reslhuber Ludwig
entzündet am 10.12.2023
In stillem Gedenken Fam. Baumgartner, Christkindl
entzündet am 10.12.2023
Ein Licht für die Reise Anneliese Reslhuber
entzündet am 08.12.2023
In (stillem) Gedenken Schaufler Maria
entzündet am 08.12.2023
Aufrichtiges Beileid wünscht Aumayr Mari
entzündet am 08.12.2023
Aufrichtige Anteilnahme Fritz und Marianne Pfistermüller
entzündet am 07.12.2023
In (stillem) Gedenken
entzündet am 07.12.2023

Kondolenzen (1)

Dies ist keine Plattform, wo man seine politische oder persönliche Meinung postet, sondern eine Gedenkseite, die den Angehörigen Trost und Mitgefühl spenden soll.
Wir bitten Sie, das zu respektieren!
Ihr Vor- und Nachname: (optional)
Kondolenztext:
Wenn du keine Worte findest: "
Ewig bleibt es unverloren, was das Herz
dem Herzen gab. - Adalbert Stifter
Du bist nicht tot, Du tauschtest nur die
Räume, Du lebst in mir und gehst durch meine Träume. - Michelangelo
Niemand kennt den Tod. Und niemand
weiß auch, ob er für den Menschen nicht
das allergrößte Glück ist. - Sokrates
Man lebt zweimal: das erstemal in der
Wirklichkeit, das zweitemal in der Erinnerung.
- Honoré de Balzac
Wir sind immer auf dem Weg und
müssen verlassen, was wir kennen und
haben und suchen, was wir noch nicht kennen und haben.
- Martin Luther
Menschen, die wir lieben, ruhen nicht in der
Erde, sondern in unserem Herzen.
Von dem Menschen, den wir geliebt haben,
wird immer etwas in unsrem Herzen
zurückbleiben:
Etwas von seinen Träumen,
etwas von seinen Hoffnungen,
etwas von seinem Leben,
alles von seiner Liebe.
Tränen des Dankes, dass es dich gab.
Tränen der Freude, für die Zeit mir dir.
Tränen des Schmerzes, weil du mir so fehlst.
Tränen der Gewissheit, dein Platz bleibt leer.
Tränen der Liebe, aus meinem Herzen wirst
du nie gehen!
....... und meine Seele spannte weit ihre
Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als
flöge sie nach Haus. - J.Freiherr von Eichendorf
Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der
Hügel zu steil und das Atmen zu schwer
wurde, legte er den Arm um sie ihn und
sprach: komm heim.
Alles auf dieser Erde ist vergänglich, doch
die Erinnerungen sind unsterblich.
Auch wenn du nicht unter uns bist,
so bist du doch immer bei uns.
Es sind die unvergesslichen Augenblicke die
uns mit der Ewigkeit verbinden.
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren
Herzen. Habe ich dort einen Platz gefunden,
werde ich immer bei euch sein.
- Antoine de Saint-Exupèry
Was ein Mensch an Gutem in die Welt
hinausgibt, geht niemals verloren.
- Albert Schweitzer
Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du
von deinem Leben fort. Du hast ein gutes
Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen.
Es ist so schwer, es zu verstehen, daß wir
dich niemals wieder sehen.
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen
kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen,
die an ihn denken.
Der Tod kann uns von Menschen trennen,
die zu uns gehörten. Aber er kann uns
nicht nehmen, was uns mit ihnen verbindet.
Leuchtende Tage - nicht weinen, daß sie
vorüber, lächeln, daß sie gewesen!
- Konfuzius
Trauer ist das Heimweh unseres Herzens
nach dem Menschen, den wir liebten.
Die Liebe gibt uns Kraft
Unbegreifliches zu tragen.
Das Sichtbare ist vergangen,
es bleibt Liebe und Erinnerung.
Erinnerungen die unser Herz berühren,
gehen niemals verloren.
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur mit dem
Unglaublichen zu leben.
Weinet nicht an meinem Grabe
tretet leise nur hinzu,
denkt was ich gelitten habe
und gönnt mir die ewige Ruh.
Wenn die Füße zu müde sind, die Wege zu
gehen, die Augen zu trübe, die Welt zu
sehen, wenn alles nur Last und Leid,
dann sagt der Herr:
"Komm zu mir, jetzt ist es Zeit"
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen & akzeptiert.
Informationen über unseren Datenschutz finden Sie in der "Datenschutzerklärung"
10.12.2023 05:51 - Anonym
Liebe Erni!! Danke für deine Treue, deinen Humor, deinen unermüdlichen Einsatz, die vielen Sonntage, Hochzeiten und Postzeit-Wochen, die wir gemeinsam gearbeitet und gekämpft haben. So schnell konnten dir die jungen KellnerInnen nicht das Wasser reichen und wurde dir jemand zu frech hast du ihm ganz schnell die Schneid abgenommen! 🙂 Erni, du warst einfach ein Unikat! Du wirst unvergessen bleiben und wir werden dich vermissen!!
Ruhe in Frieden!

Der Trauerfamilie unser aufrichtige Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit!!

Regina und Georg mit Maria und Vitus, Romana und Franz, Alex und das ganze Team vom Christkindlwirt!!