Zum Hauptinhalt springen
24h Service (Bereitschaftsdienst) 07227 4308Bürokernzeiten: Mo.-Fr. 8:30 bis 14:30 – außerhalb nach Vereinbarung

Todesanzeigen

Johann Bleimfeldner

† 20.06.2023

80 Jahre, letzte Ruhestätte: Allhaming

Parte

1120_bleimfeldner_johann.jpeg

Kerzen (26)

In (stillem) Gedenken
entzündet am 08.07.2023
In (stillem) Gedenken
entzündet am 08.07.2023
Aufrichtige Anteilnahmefranz Dorninger
entzündet am 29.06.2023
Aufrichtige Anteilnahmefranz Dorninger
entzündet am 28.06.2023
Aufrichtige Anteilnahmefranz Dorninger
entzündet am 28.06.2023
Aufrichtige Anteilnahme Klaus und Cornelia Czakert Czakert
entzündet am 27.06.2023
Ein Licht für die Reise Hans und Marianne Mühlbachler
entzündet am 26.06.2023
Aufrichtiges Beileid Christine Umgeher
entzündet am 26.06.2023
Aufrichtige Anteilnahme Christine Adlesgruber
entzündet am 26.06.2023
Aufrichtige Anteilnahme Reinhard und Sieglinde Winkler
entzündet am 24.06.2023
Ruhe in Frieden lieber Onkel HansBurkhard und Gerti
entzündet am 24.06.2023
Ein Licht für deine letzte Reise, Gabriele Hintersteiner
entzündet am 23.06.2023
Aufrichtiges Beileid SV Allhaming
entzündet am 22.06.2023
Aufrichtiges Beileid von Rosa und Josef Bleimfeldner
entzündet am 22.06.2023
Wir werden dich nie vergessen deine Schwägerin Rosa
entzündet am 22.06.2023
Wir werden dich nie vergessen dein Bruder Josef
entzündet am 22.06.2023
Aufrichtiges Beileid Fam. Schimpfhuber
entzündet am 22.06.2023
In lieber Erinnerung Chistl und Willi Grabinger
entzündet am 21.06.2023
In (stillem) Gedenken Manuela Franz
entzündet am 21.06.2023
Licht und Liebe für deine Reise. Elisabeth u. Familie
entzündet am 21.06.2023
In Liebe deine Tochter Manuela u. Sepp
entzündet am 21.06.2023
Ein Licht für die Reise. Manuela uns Sepp N.
entzündet am 21.06.2023
Unsere Gedanken sind bei dir. Deine Tochter anuela und Sepp
entzündet am 21.06.2023
Aufrichtiges Beileid
entzündet am 21.06.2023
In (lieber) Erinnerung Dagmar u. Markus
entzündet am 21.06.2023
Ein Licht für die Reise Christine Frank Asten
entzündet am 21.06.2023

Kondolenzen (1)

Dies ist keine Plattform, wo man seine politische oder persönliche Meinung postet, sondern eine Gedenkseite, die den Angehörigen Trost und Mitgefühl spenden soll.
Wir bitten Sie, das zu respektieren!
Ihr Vor- und Nachname: (optional)
Kondolenztext:
Wenn du keine Worte findest: "
Ewig bleibt es unverloren, was das Herz
dem Herzen gab. - Adalbert Stifter
Du bist nicht tot, Du tauschtest nur die
Räume, Du lebst in mir und gehst durch meine Träume. - Michelangelo
Niemand kennt den Tod. Und niemand
weiß auch, ob er für den Menschen nicht
das allergrößte Glück ist. - Sokrates
Man lebt zweimal: das erstemal in der
Wirklichkeit, das zweitemal in der Erinnerung.
- Honoré de Balzac
Wir sind immer auf dem Weg und
müssen verlassen, was wir kennen und
haben und suchen, was wir noch nicht kennen und haben.
- Martin Luther
Menschen, die wir lieben, ruhen nicht in der
Erde, sondern in unserem Herzen.
Von dem Menschen, den wir geliebt haben,
wird immer etwas in unsrem Herzen
zurückbleiben:
Etwas von seinen Träumen,
etwas von seinen Hoffnungen,
etwas von seinem Leben,
alles von seiner Liebe.
Tränen des Dankes, dass es dich gab.
Tränen der Freude, für die Zeit mir dir.
Tränen des Schmerzes, weil du mir so fehlst.
Tränen der Gewissheit, dein Platz bleibt leer.
Tränen der Liebe, aus meinem Herzen wirst
du nie gehen!
....... und meine Seele spannte weit ihre
Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als
flöge sie nach Haus. - J.Freiherr von Eichendorf
Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der
Hügel zu steil und das Atmen zu schwer
wurde, legte er den Arm um sie ihn und
sprach: komm heim.
Alles auf dieser Erde ist vergänglich, doch
die Erinnerungen sind unsterblich.
Auch wenn du nicht unter uns bist,
so bist du doch immer bei uns.
Es sind die unvergesslichen Augenblicke die
uns mit der Ewigkeit verbinden.
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren
Herzen. Habe ich dort einen Platz gefunden,
werde ich immer bei euch sein.
- Antoine de Saint-Exupèry
Was ein Mensch an Gutem in die Welt
hinausgibt, geht niemals verloren.
- Albert Schweitzer
Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du
von deinem Leben fort. Du hast ein gutes
Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen.
Es ist so schwer, es zu verstehen, daß wir
dich niemals wieder sehen.
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen
kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen,
die an ihn denken.
Der Tod kann uns von Menschen trennen,
die zu uns gehörten. Aber er kann uns
nicht nehmen, was uns mit ihnen verbindet.
Leuchtende Tage - nicht weinen, daß sie
vorüber, lächeln, daß sie gewesen!
- Konfuzius
Trauer ist das Heimweh unseres Herzens
nach dem Menschen, den wir liebten.
Die Liebe gibt uns Kraft
Unbegreifliches zu tragen.
Das Sichtbare ist vergangen,
es bleibt Liebe und Erinnerung.
Erinnerungen die unser Herz berühren,
gehen niemals verloren.
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur mit dem
Unglaublichen zu leben.
Weinet nicht an meinem Grabe
tretet leise nur hinzu,
denkt was ich gelitten habe
und gönnt mir die ewige Ruh.
Wenn die Füße zu müde sind, die Wege zu
gehen, die Augen zu trübe, die Welt zu
sehen, wenn alles nur Last und Leid,
dann sagt der Herr:
"Komm zu mir, jetzt ist es Zeit"
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen & akzeptiert.
Informationen über unseren Datenschutz finden Sie in der "Datenschutzerklärung"
26.06.2023 19:01 - Hans und Marianne Mühlbachler
AUF DER ANDEREN SEITE DES WEGES

Der Tod ist nichts,
ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht nicht eine andere Redeweise,
seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das, worüber wir
gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich, betet für mich.
Damit mein Name im Hause ausgesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne eine besondere Betonung,
ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Der Faden ist nicht durchschnitten.
Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Weges.

Charles Péguy